15 Jahre Ratsmitgliedschaft

Seit 2006 bin ich nun im Rat und wir haben viel disktuiert, viel bewegt, aber auch viel eingesteckt. Trotzdem hat es immer Spaß gemacht. Der Einsatz für die Gemeinde Ritterhude ist ein lohnender.

Frau Schorfmann als Vertreterin des Niedersächsischen Gemeindebundes hat mir die gezeigte Urkunde überreicht und eine Anstecknadel in Bronze. Ob ich die jemals tragen werde? Stolz bin ich drauf, aber das sichtbar zu machen eher wohl nicht. Jürgen Kuck hatte auch ein paar nette Worte für mich.

2006 bin ich neu in den Rat der Gemeinde Ritterhude gewählt worden. Und am Anfang war es ziemlich schwer, weil alles fremd war. Das betraf die Themen, aber auch die Arbeitsweise und die Menge an Papier, die zu bewältigen war. Von meiner Arbeit her war ich das in der Form jedenfalls nicht gewohnt. Da fand schon 2006 das meiste digital statt.

Bis auf eine Situation habe ich die Zeit wirklich genossen. In dieser Situationen wurde ich als Grüner persönlich bedroht. Aber ich habe mich nicht einschüchtern lassen, sondern einfach weitergemacht. Und das war richtig so.

In dieser Wahlperiode bin ich Fraktionsvorsitzender der Grünen Fraktion im Rat Ritterhude. Wir wollen konstruktiv mit allen Fraktionen und vor allem auch mit dem Bürgermeister am Wohlergehen Ritterhudes und seiner Bürger arbeiten. Wer Interesse hat mitzumachen, kann das im Ortsverband von Bündnis 90 / Grüne Ritterhude tun. Wir freuen uns über neue Mitglieder. Hier könnt ihr Mitglied werden.

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.