Presse

Pressefotos

Öffentliche Angaben

Geboren bin ich 1957 in Recke, einem kleinen Ort im nördlichen Münsterland.
Nach dem Studium der Physik, Abschluss Diplom, arbeitete ich als IT Spezialist für Großrechenanlagen bei Siemens in München.
2 Jahre Aufenthalt in Tokyo Japan, teilweise zusammen mit der Familie.
Von Tokyo direkt nach Platjenwerbe und hier jetzt seit 30 Jahren heimisch.

Politische Vita
Als ältester Sohn eines Bergmanns war eigentlich der Weg zur Sozialdemokratie vorgezeichnet. Doch schon vor dem Studium gab mir der erste Bericht des Club of Rome zu denken. Das verstärkte sich im Physikstudium und mir kamen erhebliche Zweifel an der Sinnhaftigkeit von Kernenergie und exponentiellem Resourcenverbrauch. Daher arbeitete ich an einer Zeitschrift eines Vorläufers der Grünen Partei in Münster mit. Die Zeitung hieß Maulwurf.
Nach der Familiengründung stellte ich allerdings meine politischen Agenden für 17 Jahre in den Hintergrund, bis ich im Jahre 2002 anfing den Stammtisch der Grünen in Ritterhude zu besuchen, damals noch im CircusCircus. Das führte dazu, dass ich in 2006 für den Rat der Gemeinde Ritterhude kandidierte und 2014 auch für das Amt des Bürgermeisters. Seit 2006 bin ich ununterbrochen im Rat der Gemeinde Ritterhude.
In 2011 trat ich in den Kreisvorstand ein. Von2015 bnis 2021 warich einer der Sprecher des Kreisvorstandes. Das Amt habe ich aufgegeben, um mich dem Wahlkampf in Ritterhude widmen zu können.

Derzeit kandidiere ich wieder für das Bürgermeisteramt, das ich mit Begeisterung und Freude ausfüllen würde.

Presseartikel

Wolfgang Goltsche: Gemeinsam für Ritterhude, Osterholzer Kreisblatt vom 25.03.2021, Hier geht es zum Artikel
Machen, nicht schnacken, Osterholzer Anzeiger vom 27.03.2021, hier geht zum Artikel

Podiumsdiskussion im Hammeforum:
– Harmonische Gespräch mit Nadelstichen vom Osterholzer Kreisblatt vom 07.08.21. Hier geht es zum Artikel
– Osterholzer Anzeiger vom 07.08.21, „Wer kann Bürgermeister?“ Hier geht es zur Ausgabe, siehe Seite 3