Tennisplatte bespielbar machen

Auf dem sehr schönen Mehrgenerationenplatz an der Riessportanlage befindet sich auch eine Tischtennisplatte. Diese wird sehr gut angenommen. Allerdings ist das Spielen in Folge der Unebenheiten nicht so schön. Und bei Regen lässt sich die Platte auch kaum nutzen, da sich an den Stirnseiten Kuhlen gebildet haben. Deshalb habe ich einen Brief an die Verwaltung geschrieben.

Hallo Frau Hastedt,
gestern habe ich mir den Mehrgenerationenplatz (Riessportplatz) noch mal angesehen. Alles soweit sehr gut.
Eine kleine Bitte habe ich. Die Tennisplatte wird offensichtlich gut genutzt. Die Standflächen an den Stirnseiten sind inzwischen doch sehr stark abgenutzt und es haben sich Kuhlen gebildet. Die Grasnarbe ist auch vollkommen abgetreten, was vollkommen normal ist. Da wächst sowieso nichts mehr.
Damit dort weiterhin ohne Einschränkungen gespielt werden kann rege ich deshalb an mindestens die Stirnseiten zu befestigen. Das sollte so gebaut werden, dass auch nach Regen noch gespielt werden kann, was derzeit nicht möglich ist. Wie das zu gemacht werden kann wissen Sie besser als ich. Deshalb habe ich dazu keinen Vorschlag meinerseits, auch wenn eine wassergebundene Fläche wahrscheinlich nicht geeignet ist.
Bitte teilen Sie mir doch mit, was Sie da machen können. Vielen Dank

Jetzt warten wir mal auf die Antwort.

28.04.2021 09:39 Antwort ist schon da
herzlichen Dank für Ihre Anfrage – ich leite sie sogleich an den Baubetriebshof weiter.
Sehr gerne informieren wir Sie über das weitere Vorgehen.

20.06.2021

Die Tischtennisplatte ist bereits wieder sehr gut bespielbar. Die Ritterhuder Bürgerin hat sich auch bereits bei mir bedankt. Mein Dank geht allerdings an den Bauhof der Gemeinde, die das vorbildlich umgesetzt haben.

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

2 Kommentare